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Die Elektrik ihres Oldtimers, Wohnmobils oder sonstigen KFZ in guten Händen!

Leider wird die Elektrik, selbst von sehr gut restaurierten Oldtimern, oft stark vernachlässigt. 
Über viele Jahre oder Jahrzehnte werden Schäden meist nur mehr schlecht als recht instand gesetzt.
Es sammeln sich mehr und mehr Schwachstellen wie oxidierte und korrodierte Kabel und Verbindungen an. 
So wird manch schönes Fahrzeug im Laufe der Zeit unzuverlässig und der Spass bei Ausfahrten fehlt.
Häufig fallen Beleuchtungsteile, die Lade-Elektrik oder die Zündanlage aus. Basteleien am Strassenrand sind die Folge wenn der Kupferwurm wieder einmal zubeisst.

Wir kümmern uns um die Instandsetzung und Instandhaltung ihrer Oldtimerelektrik!

  • Prüfung und Beseitigung von Übergangswiderständen sowie Kabelbrüchen
  • Suche und Beseitigung von Kurzschlüssen
  • Instandsetzung von Kabelbäumen
  • Neuanfertigung von Kabelbäumen
  • Neuverkabelungen 
  • Prüfung und Beseitigung von Problemen in der Zündanlage
  • Anfertigung von Zündkabeln
  • Prüfung und Instandsetzung des Generators und kompletten Ladesystems 

Natürlich stehen uns noch alle notwendigen Geräte zum Einstellen des Schließwinkels und des Zündzeitpunktes von kontaktgesteuerten Zündanlagen zur Verfügung. Mittels Oszilloskop können wir viele Schäden und Probleme an Zündanlagen und Lichtmaschine schnell und präzise lokalisieren und beseitigen.
Neben der elektrischen Anlage führen wir natürlich auch mechanische Arbeiten an Old- und Youngtimern schnell und zuverlässig aus.
Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung als Pierburg-Vergaserservice helfen wir auch gerne bei Vergaserproblemen weiter.

Ebenfalls ein häufiges Sorgenkind im Bereich Elektrik sind Anhänger. Die Verkabelung ist oft beschädigt, ungenügend abgedichtete Kabelverbindungen korrodieren oder schlecht verlegte Kabel brechen. 
Dies betrifft nicht nur in die Jahre gekommene, sondern auch häufig recht neue, preisgünstig gefertigte, Anhänger. 
Hier bieten wir ihnen die Instandsetzung bis hin zur Neuverkabelung mit hochwertigen, wasserdichten Verbindungen und langlebigen Kabeln an.


Ladebooster lädt nicht? -Gibts nicht!


Bei Wohnmobilen und Campern kümmern wir uns gerne um die häufig unterdimensionierte oder falsch angeschlossene Elektrik von Ladebooster, 230V Ladegeräten und Solarreglern der Aufbaubatterie.
Hier führen wir zum Beispiel Einbauten von Ladeboostern und zusätzlichen oder stärkeren Batterien durch oder optimieren die Elektrik durch Anpassung der Verkabelung. Alle notwendigen Kabel können bei uns im Haus passgenau gefertigt und hydraulisch gepresst werden. Besonderes Augenmerk legen wir bei unseren Einbauten auf höchsten Schutz gegen Kurzschlüsse und Kabelüberlastung. Die Verkabelung wird immer so gewählt, dass die Anlage mit größtmöglicher Effizienz arbeiten kann.
Häufig werden gerade Ladebooster völlig falsch verkabelt, hier wird dann im Prinzip "im Kreis" geladen, Aufbau und/oder Starterbatterie werden nicht korrekt geladen oder sogar entladen. Im schlimmsten Fall können Verkabelung oder Komponenten überhitzen und große Schäden verursachen. Diese Fehler beseitigen wir gerne und richten die vorhandene Anlage so ein, dass die Funktion gewährleistet ist.
Selbstverständlich führen wir auch andere Arbeiten an Wohnmobilen durch, zum Beispiel Einbau von Luft-Diesel Zusatzheizungen / Standheizungen.

Einbau Votronic B2B-Ladebooster bei einem Umbau auf LiFePo4 AkkuEinbau Votronic B2B-Ladebooster bei einem Umbau auf LiFePo4 Akku Netzladegerät und MPPT-Solarregler Votronic platzsparend in der 2. Ebene verbautNetzladegerät und MPPT-Solarregler Votronic platzsparend in der 2. Ebene verbaut Serienmässiges Halteblech mittels Alu-Profilen verstärktSerienmässiges Halteblech mittels Alu-Profilen verstärkt
Absicherung mit MIDI-Sicherungsblock und Verteilung über einen stabilen Bus-Bar-SchraubverteilerAbsicherung mit MIDI-Sicherungsblock und Verteilung über einen stabilen Bus-Bar-Schraubverteiler Prüfung der Ladeleistung mittels MessgerätenPrüfung der Ladeleistung mittels Messgeräten Überprüfung der Werte am LiFePo4-AkkuÜberprüfung der Werte am LiFePo4-Akku




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